Inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse bietet Andermatt eine einzigartige Mischung aus wunderschöner Natur, reicher Geschichte, beeindruckenden Wohnobjekten, erstklassigen Service-Einrichtungen und tadelloser Gastfreundschaft.

Willkommen in Andermatt Die Perfektion des alpinen Lebens

In der atemberaubenden Natur der Schweizer Alpen garantiert Andermatt das ultimative, luxuriöse Wohnerlebnis. Andermatt verfügt über eine Vielzahl erstklassiger Service-Angebote von luxuriösen Wohnobjekten und Sternegastronomie bis hin zur preisgekrönten Gastfreundschaft und endlosen Outdoor-Möglichkeiten für alle Jahreszeiten.

Entdecken Sie unser Portfolio

“Wenn man zum ersten Mal durch die enge Schöllenenschlucht fährt und sich plötzlich die beeindruckende Landschaft rund um Andermatt in ihrer ganzen Schönheit vor einem auftut, ist das, als hätte man gerade ein Bilderbuch aufgeschlagen.”

Geschichte

Das Urserntal war schon immer ein Knotenpunkt für Reisende, doch erst Mitte des 19. Jahrhunderts erblühte es wahrhaftig zu dem Juwel im Herzen der Schweizer Alpen, das es heute ist. In dieser Hochzeit des Alpentourismus wurde die Region zu einem Hotspot des Jetsets, der hier die Schönheit der Berge genoss.

Bis Mitte des 20. Jahrhunderts hatte Andermatt dank seiner langen Skisaison, reichlich Pulverschnee und endlosen Off-Piste-Möglichkeiten seinen Ruf als Mekka der europäischen Ski Elite zementiert. Das einst traditionelle Schweizer Bergdorf war zu einem Synonym für Glamour und Abenteuer geworden und zog Wintersportfans aus der ganzen Welt an.

Heute zählt Andermatt zu Recht zu den begehrtesten Alpendestinationen Europas.

Beginn einer neuen Geschichte

/

Drehscheibe der Schweiz Entlegen und doch perfekt angebunden

Andermatt liegt im Herzen der Schweiz und ist damit eine der am besten angebundenen Destinationen der Alpen. Ob mit dem Auto oder dem Zug: Die Reise nach Andermatt ist in jedem Fall unkompliziert und komfortabel. Zudem bietet sie einen atemberaubenden Panoramablick auf die majestätische Berglandschaft der Schweiz mit 6 umliegenden Alpenpässen

1

Luzern

45 Autominuten

Anweisungen bekommen

2

Zürich

90 Autominuten

Anweisungen bekommen

3

Bern

120 Autominuten

Anweisungen bekommen

4

Mailand

120 Autominuten

Anweisungen bekommen

5

Turin

210 Autominuten

Anweisungen bekommen

6

Luzern

45 Autominuten

7

Genf

210 Autominuten

Anweisungen bekommen

8

München

240 Autominuten

Anweisungen bekommen

Eine einzigartige Gelegenheit

Entdecken Sie eine exklusive Gelegenheit, ein Zuhause im Herzen der Schweizer Alpen zu besitzen. Unbeeinträchtigt von den schweizerischen Gesetzen, die den Bau von Zweitwohnungen und den ausländischen Besitz beschränken, bietet Andermatt Swiss Alps eine Vielzahl hochwertiger Immobilien für Schweizer und internationale Käufer. Gelegen im Kanton Uri, bietet Andermatt auch günstige Steuersätze und Erbrechtsregelungen sowie ein Pauschalsteuermodell für ausländische Staatsangehörige, die eine schweizerische Aufenthaltsberechtigung suchen.

Entdecken Sie mehr

Erkunde mehr

/